Freitag, 14. August 2015








 Mensch (H)eule doch nicht nach http://basteldeern.blogspot.de/

das es wellig aussieht liegt am Untergrund
 Heute habe ich es geschafft.......nachdem ich das "Ver(segel)-Spiel" fertig hatte gefiel mir die Lösung mit der extra Tasche nicht soooo gut, und ich habe mir überlegt das "Spielbrett" als  Tasche zu nutzen.  Die Idee war schnell da, die Umsetzung scheiterte aber an den passenden Reißverschlüssen.



A) waren meine Reißverschlüße nicht lang genug
B) nicht teilbar.

Dann habe ich einen gaanz langen gefunden, der zwar auch nicht teilbar ist, aber wenigstens lang genug.

Eigentlich wollte ich eine Rechteckige Lösung nähen.
Dafür hätte ich 2 ca. 60cm lange Reißverschlüße von Mitte bis Mitte angenäht.





Jetzt habe ich eine "Schultüte" gebaut  :)



 Aber von Anfang:


Spiel fertig appliziert.

Spiel zusammen geklappt:
Gecheckt ob der Reißverschluß passt,

wieder ausgeklappt, Reißverschluß geöffnet und angesteckt

Dann angenäht.     

Meine Wendeöffnung habe ich beim Zipper gelassen.

Nachdem gewendet, abgesteppt und Wendeöffnung geschlossen waren, habe ich noch ein Stück Stoff (in diesem Fall Wachstuch - ebenso wie die Rückseite) an das Reißverschlußende genäht. und eine Schlaufe die ich durch das Band am Zipper gezogen habe.

Tadaaaa

Garten- und Strandtauglich durch Wachstuch-Rückseite.

 So kann ich alles "Zusammenwürfeln" und bin sicher, dass alles dabei  ist. *Freu*

1 Kommentar:

  1. Ist das genial, die Lösung ist klasse, das ganze Spiel nur Hammer.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen