Freitag, 28. August 2015

Nachteule bei der Arbeit




Ja ne, schon klar, wenn ich mir was in den Kopf setze muss das auch gleich umgesetzt werden.

Dumm nur, dass ich erst so spät angefangen habe.
Wer kennt das noch??

Einmal angefangen muss es unbedingt fertig werden.

Und dann klappt es nicht auf Anhieb und die Zeit verrinnt unbarmherzig.


Ich musste heute feststellen, dass das Wetter mich wieder mal zwingt Mütze zu tragen. Ich mache das nicht unbedingt gern, aber die Vernunft siegt.

Und da die von mir ausgesuchte Mütze nicht warm genug war, die anderen aber bestimmt zu warm gewesen wären habe ich am Abend beschlossen:

Eine neue muss her!!!

Schnittmuster her, Stoff rausgesucht   ...... kann los gehen.

Ähm, nee ich möchte was drauf "Sticken", also Stickvlies suchen und feststellen: ist aus.

Plan B:  vliesofix   ..... auch aus   ...... jetzt wird´s ärgerlich

Plan C:  cool, das geht ...... Saumfix auf die Vorlage geklebt, abgezeichnet und auf den Stoff gebügelt.

Soweit, so gut.  

weil ich aber gern etwas habe das Reflektiert habe ich mein Reflexgarn - per Hand - auf die Unterfadenspule gewickelt und gehofft meine neue Maschine macht das mit.

Dann das Disaster:   
Das sieht nicht so aus als würde es mir gefallen
UUUaaaaahhhh, komplett nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
Trotzdem weiter machen.


per Hand noch mal nachgearbeitet -weil einige Schlaufen entstanden sind-
Naja, geht grad so, wenn man nicht genau hinsieht.


Fertig genäht, gewendet :
Passt.

Doch dann: 
NNNNEEEEIIIINNNNNNNN, die Eule stürzt ab!!!!


Ich Dussel, da hätte ich ja auch früher dran denken können.

Nun ja, ich werde sie trotzdem stolz tragen, und die Fehler unter: eindeutig zu spät zum denken - abspeichern.

Gute Nacht (02:07h)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen